Haussuche

Wir sind derzeit noch immer auf Haussuche. Es ist nicht ganz leicht ein Haus zum Kauf zu finden, das genügend Platz für vier Personen und vielleicht zusätzlich für mich ein kleines Atelier beherbergt und dazu noch in der Nähe von Kindergarten und Grundschule liegt.

Worauf ich mich aber jetzt schon total freue ist das Einrichten. Dazu sammel ich auch immer wieder Ideen bei Pinterest. Wenn das Haus nicht gerade frisch renoviert ist hat man dabei ja jede Menge Entscheidungsmöglichkeiten. Wände werden weiß, das steht fest. Aber welche Böden in den Wohnräumen und welche Fliesen in Bad und Küche müsste man dann noch entscheiden. Wie stellt man die bereits vorhandenen Möbel in die neuen Räumlichkeiten? Welches neue Lieblingsstück darf einziehen? Brauchen wir viele neue Vorhänge & Rollos für die Fenster um es gemütlich zu machen? Wo kommt unsere Tassenwand dann hin?

Kommt mein Atelier oder die Kinderzimmer unters Dach? Spinnereien wie ein Kinozimmer kamen auch schon auf, wenn man schon so viel Platz zur Verfügung hätte. Mit Verdunklungsrollos von Velux, nem guten Beamer von BenQ & einer bequemen Liegelandschaft wäre das doch ideal um sich abends vom Alltag zu erholen. Also falls es dazu wirklich jemals kommen sollte machen wir euch eine kleine Anleitung hier auf dem Blog mit allen Teilen die wir dafür verwendet haben. Lust hätte ich ja dazu *grins

Auf den neuen Garten bin ich ebenfalls sehr gespannt, viel Grünfläche bräuchte ich ja nicht (allein schon wegen der vielen Allergien) aber meine Passionsblume, Kräuterspirale und der Sandkasten und die Rutsche der Kids sollten ihren Platz haben, das wäre schon schön.

Mit all diesen Fragen im Hinterkopf laufe ich durch die mögliche Immobilie und stelle im Geiste die Möbel auf. Stelle mir vor wie es wäre dort zu frühstücken, im Garten zu sitzen oder Freunde zu bekochen. Ich hoffe wir finden bald das perfekte Heim für uns! Drückt uns die Daumen :) Ich werde dann natürlich berichten und euch am Umzug teilhaben lassen.

sp

Kommentare

Beliebte Posts