Quarkmousse mit fruchtiger Soße

Von rossmann kam mal wieder ein tolles Paket mit Produkten der enerBiO Eigenmarke.

Im Rahmen der enerBiO Kochschule darf ich heute also das Rezept für Quarkmousse mit fruchtiger Soße präsentieren :)

Ihr braucht für 4 Personen folgende Zutaten:
Bekommt ihr im Rossmann von enerBiO:
0,1L Milch
1 Tl Zitronensaft
2 EL Rohrohrzucker
400ml Smoothie Rote Beeren
0,2l Apfel-Mango-Saft
1Tl Akazienhonig

Außerdem:
200g Sahnequark
1 Vanilleschote
3 Eiweiß
8 Blätter frische Minze (wächst bei uns im Garten)



So geht's: Den Sahnequark mit der Milch, dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Mark der Vanilleschote in eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben, Den Quark für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Smoothie mit dem Apfel-Mango-Saft und dem Honig zu einer Sauce vermengen. Das Quarkmousse zusammen mit der Fruchtsauce und den Minzblättern anrichten.
Zubereitungszeit: ca. 1,5 Stunden (inkl. Kühlzeit)



Lecker oder?

Die 3 Eiweiß zu Schnee kann man auch gegen ein weiteres Päckchen Quark oder geschlagene Sahne austauschen, dann kann man das Dessert auch bei heißen Temperaturen bzw. Schwangeren servieren ;)

Euch viel Spaß beim Nacharbeiten!

Kommentare

Beliebte Posts