Kreatives & Leckeres

Heute kommt wie angekündigt die 2te Bilderflut mit all den bunten Dingen die wir in letzter Zeit gezaubert haben! Aus diesen tollen Filzkugeln (wovon einige nun ein zu Hause in Eichelkäppchen haben) wurde...


... dieser kunterbunte Untersetzer. Eigentlich ist er für die Teekanne gedacht, wenn die nicht gerade auf dem Stövchen steht. Den Früchtetee hab ich am Sonntag noch geschenkt bekommen & den werde ich nun sehr oft trinken! nomnomnom* ist der lecker!! Seht ihr auch die kleine Spielerei? In der Tasse ist gerade ein Zuckerschiffchen zu Boden gesunken.. Was machen diese Dinger einen Spaß :D


Das Buch Fein gerahmt ist der Küller schlecht hin! Soooo viele Ideen die danach im Kopf rumwuseln & den Trickmarker möchte ich bei solchen Aktionen wirklich nicht mehr missen!


Ich hab mir daraufhin erst mal einen großen Vorrat Stickrahmen bestellt. Knöpfe, Bänder, Stickgarn und Stoffe hab ich ja zu Genüge auf Lager ;) Aber wer die Wahl hat, hat die Qual...


Das ist bisher dabei rumgekommen: Eine rosa Regenwolke mit aufgehübschtem Maskingtape-Rahmen...


und eine Schwalbe mit Pomponborte sind es geworden. Geplant sind noch einige weitere Rahmen um eine Wand im Flur zu füllen. Ich werd Euch die Ergebnisse nach und nach zeigen :)


Auch fertig: Mein Loop aus der tollen Wolle :) Ein paar alte Knöpfe durften noch zur Zierde dran, jetzt hält er mich draußen schön warm!


Lena hat zu Jul eine große Box mit Holzperlen geschenkt bekommen. Klar dass ich mitfädeln muss ;) So ist eine neue bunte Kette entstanden. Hier mit Blick auf den Kugelbauch & meiner derzeitigen Sucht: Clementinen :D


Das neue Waffeleisen hab ich natürlich auch testen müssen! Zusammen mit eingedickten Kirschen & Sahne ein Festessen wie zu Kindertagen. Und Sodbrennen ist garantiert. örgs... Ich werd es trotzdem wiederholen! ;) Wer ein gutes Waffelrezept braucht, meldet sich bitte!


Am Wochenende haben wir uns in die Schlacht begeben und noch "schnell" ein Lebkuchenhaus gebacken, aber ohne Lebkuchengewürz, also eher ein Schokohaus... Verziert mit allerhand Süßkram der bei uns im Haus war:


Und zu guter Letzt hab ich Apfelkompott mit frischer Vanille eingekocht. Mmmhhhh* das schmeckt so herrlich!! Dabei sind auch gleich die tollen neuen Etiketten zum Einsatz gekommen.


Wie ihr seht war ich gar nicht soooo untätig. Einige Dinge stehen noch auf der Liste, bevor es wieder heißt: Windeln wechseln, Kinderwagen schieben & neu: darauf hoffen das zwei Kinder schnell einschlafen damit wir einen relativ erholsamen Feierabend haben...

Habt ihr noch kreative Projekte die ihr 2014 fertig bekommen wollt? Oder nehmt ihr ein paar UnFertigeObjekte (UFO's) mit ins neue Jahr? 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts