Wie die Eichhörnchen

Wir sind wie die Eichhörnchen! Wir fangen nämlich jetzt schon an für den Winter zu bunkern! Angefangen hat es mit diesem Schälchen Mirabellen:


Als die erste im Mund verschwand hab ich mich schlagartig in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt. Meine Oma hatte nämlich einen riesigen Mirabellenbaum von dem ich jedes Jahr genascht habe :) Der Entschluss nochmal in den Bioladen zu fahren und Nachschub zu kaufen stand also fest!


Wir haben daraus dann an einem Abend 13 Gläser Mirabellenmarmelade eingekocht, die für den Winter reichen sollte! Meine Oma hat natürlich auch ein Glas bekommen ;) Ein paar Freunde durften auch schon ein Glas ihr Eigen nennen & der Rest wartet darauf auf frischem Hefezopf, mit Milchreis oder im Joghurt gegessen zu werden *mmmmh* Ich freu mich schon drauf!

Beim sichten unserer Vorräte gab es eine seltsame Lücke ;) In der Rumflasche ist gerade noch der Boden bedeckt, das hat echt ewig gedauert da wir gar keine großen Alkoholtrinker sind aber da wir ab und an gerne mit Freunden im Winter eine Tasse Schwarztee mit Kandis und einem Minischlückchen Rum getrunken haben, muss für den kommenden Winter vorgesorgt werden! Die Teekanne auf dem Stövchen macht nämlich eine wunderbar kuschlige Stimmung & gehört für uns zum Winter einfach dazu!

Ich werde diese Saison schwangerschaftsbedingt natürlich aussetzen (bin ja nicht verrückt)!! Ich trinke dann ne Tasse Rooibusch mit Kandis & einem Schluck Kaffeesahne - auch sehr lecker und zu empfehlen :)

Für meinen Mann & die Freunde gabs also trotzdem ne neue Flasche Rum von hier & für mich als Trostpflaster ein paar leckere Sorten Schokolade. Allein bei der Schokiverpackung läuft einem das Wasser im Mund zusammen!! Die machen sich sicherlich auch prima als Geschenk - wenn wir schon bei Vorbereitungen für den Winter sind. Evtl. wird auch bald nochmal eine Flasche Rum als Jul-Geschenk nachgeordert damit die Freunde auch immer welchen im Haus haben, wenn es ihnen nach Schwarztee mit Schuss oder nem leckeren Sommercocktail ist (hält sich ja ;) )

Seid ihr noch im Sommermodus oder auch dabei Vorräte aufzustocken und Marmelade zu kochen? Oder etwa schon am Geschenkideen sammeln bzw. dafür zu werkeln?

Kommentare

Beliebte Posts