Bunte Ideen für den Herbst

Die letzten Tage hab ich immer wenn ich Zeit hatte in Pinterest geschaut & hübsche DIY-Ideen gesammelt die ich umsetzen möchte wenn sich Lena im Kindergarten gut eingelebt hat. Unter Anderem auch Ideen für selbstgemachte Badepralinen bzw. Badebomben oder wie auch immer man die kleinen blubbernden Dinger eben nennen mag ;)

Eine kleine Muffinform für 24 Minimuffins (wie in einer der Anleitungen genutzt) ist zwar in meinem Besitz, aber ich hab mir eine kleine hübsche Sternchen in den Kopf gesetzt :) Nach einer kleinen Suche hab ich eine passende Silikonform online bei Lidl gefunden. Der Cupcakehalter dort ist aber auch soooo hübsch, wenn ich nicht schon 2 hätte *an Fingernägeln knabber* (schnell weiter gucken...überhaupt, ich bekomme gerade wahnsinnig Lust zu backen *argh!) Pralinenförmchen gibts dort ebenfalls - ob man damit Minibadepralinen herstellen könnte & dann für eine Wannenfüllung eben 3 Stück im Wasser aufblubbern lässt?!

Habt ihr schonmal selber Badebomben hergestellt oder habt selber ein Rezept dazu auf eurem Blog? Gerne auch andere selbstgemachte Kosmetik! Den Lipbalm von Frau Liebe hab ich ja bereits vor Jahren nachgearbeitet ;) Ich freu mich über Kommentare mit vielen Linktipps!

Mit auf dem Pinterestboard sind auch noch jede Menge Ideen rund um Filzkugeln, Türkränze, Fimo bzw. selbsttrocknendem Ton & Knöpfe. Ich weiß gar nicht womit ich anfangen mag, mir kribbeln schon die Finger!! Nach so vielen Jahren mal wieder einen freien Vormittag zu haben wird der Wahnsinn! :D Für die süßen Filzeicheln mit Glitzer und Perlen haben meine Beiden schon fleißig Käppchen gesammelt während ich mich auf dem Sofa ausgeruht hab ;) Da ich auch noch genügend Filzkügelchen auf Lager hab, kann ich mit dem Projekt direkt starten ohne auf eine Materialbestellung warten zu müssen...


Wenn ich meine ersten Ergebnisse hab, zeig ich Euch natürlich was dabei rum gekommen ist! Derweil leg ich die Füße hoch & pinne weiter fleißig Ideen! Falls ihr DIY-Ideen habt die zu meiner Sammlung passen, immer her damit :D

Kommentare

Beliebte Posts