Bio-Liebling der Woche + Schoko-Tag

Heute ist Fairtrade-Schoko-Tag.
Was eignet sich also besser als Fairtrade-Schokolade für den Bio-Liebling der Woche?
Spätestens wenn man die Doku "Schmutzige Schokolade" (Falls ihr die Doku noch nicht gesehen habt, nehmt euch die Zeit dazu.) gesehen hat, steigt man auf faire Schokolade um. Und sie ist es wert! Der Geschmack ist nicht zu übertreffen. Liegt aber auch an den hochwertigen Zutaten, denn diese Schokolade kommt z.B. ohne Sojalecithine aus. Als Beispiel, hier die Zutatenliste der oben abgebildeten Sorte: Kakaomasse, Mascobado-Vollrohrzucker, Kakaobutter, Rohrohrzucker, Vollmilchpulver. Alle Zutaten sind aus kontrolliert ökologischem Anbau & aus Fairem Handel. Das man den fairen Handel (gerade bei Produkten wie Kaffee, Zucker, Schokolade,.. unterstützen sollte, muss ich hier nicht extra erwähnen, oder!?)

Nun aber das Beste an der Sache: Ihr könnt dieses Paket gewinnen:
5 Schoko-Zeitungen sowie 20 Schoko-Postkarten  für Dich & zum Weitergeben an Freunde & Bekannte + eine super leckere Tafel Fair-Trade Schokolade. In diesem Fall Grand Noir Feinherb mit 55% Cacao. (die ich gestern extra für Euch gekauft hab ;))

Wenn ihr das Paket gewinnen wollt, hinterlasst einfach einen Kommentar! Evtl. habt ihr ein Lieblingsprodukt welches man nur im Weltladen findet? Esst auch nur noch Fairtrade-Schokolade? Wollt damit anfangen (nachdem ihr die Doku gesehen habt)? Erzählt einfach mal ein wenig! Kommentare können bis Sonntag den 23.09.2012, 20:00 Uhr abgegeben werden!

Viel Glück!

Kommentare

  1. Oh da versuch ich doch mal mein Glück, das finde ich nämlich sehr interessant. Ich denke, wenn jeder im Kleinen etwas tut, dann kann die Welt insgesamt besser werden

    AntwortenLöschen
  2. ui wie fein! da mache ich gerne mit! ich kaufe auch größtenteils bio,also nicht nur schokolade, aber die besonders, und dazu dann noch alles vegan ;)
    ich lasse liebe grüße hier und wünsche dir ein wundervolles herbstwochenende!! alles liebe, sylvie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts