Müsliersatz

Wie schon angekündigt wollte ich mal ausprobieren ob man die "MischMit-Basis" nachmischen kann... & man kann :D & ich hab es sogar noch etwas erweitern:

Man braucht aus einem dm bzw. Alnaturamarkt folgende Produkte:


& diese:

Der Reis ist im Original nicht dabei - schmeckt aber toll :D
Obwohl ich gegen Mais allergisch bin, und zwar in jeder erdenklichen Form (Roh, gekocht, als Popcorn, Maismehl,...) kann ich diese Cornflakes erstaunlicherweise essen! *freu*
(Haferflocken sind bei mit leider auch aus dem Speiseplan gestrichen - sonst könnte man diese natürlich auch mit untermischen...)

Wenn man alle Beutel außreist und in einer groooooßen Schüssel (oder besser in 2) mischt siehts am Ende so aus:

Super leckerer Müsliersatz, welchen man mit Rosinen, Mandeln, getrockneten Früchten, oder eben den MischMit-Zusatzpackungen veredeln kann! Natürlich kann man das ganze auch mit frischem Obst servieren oder damit langweiligen Joghurt aufpeppen...

Das essen garantiert auch Kinder & man spart sich Zusatzstoffe wie z.B. Konservierungsmittel, Farbstoffe sowie Tonnen an Zucker!

Die fertige Mischung bewahre ich luftdicht in Schraubgläsern auf. Zum Frühstück kommt immer eins mit auf den Tisch ;)

Kommentare

  1. so mach ich es schon seit jahren. es gibt auch müsligerechte trockenfrüchte , nüsse und mehr.

    xoxo andy

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts