Baby Shower Party

Läääängst überfällig ist mein Bericht von unserer Baby Shower Party :D

Falls ihr Euch jetzt fragt "Eine bitte Was...?!" - Die Baby Shower Party oder auch Baby Belly Party kommt aus den USA & man feiert dabei den Kugelbauch der werdenden Mami. Ob am Nachmittag oder Abend (oder Beides) mit oder ohne Männern, das entscheidet die Schwangere! Man kann das ganze selber organisieren oder man bittet eine Freundin darum & gibt ihr dazu am besten gleich die Adressen von den Leuten die eingeladen werden sollen...

Der Ort des Geschehens ist meist ein hübsch dekoriertes Wohnzimmer. Wenn man schon weiß was es wird, darf der Raum gerne kitschig in rosa oder hellblau geschmückt werden! Hilfreich ist auch ein kleiner Luftballon draußen an der Haustür oder am Fenster wenn man (wie wir) in einer Nebenstraße wohnt & die Gäste noch nicht sooo oft (im neuen Heim) zu Besuch waren ...

Wir haben uns relativ spontan für die Party entschieden & erst ein paar Wochen vorher die Einladungen verteilt... Darauf sollten Datum, Uhrzeit, Ort & auch wenn es nicht Eure Art ist, ihr könnt auf die Karte schreiben das jeder etwas kleines zum Buffet beisteuern darf - umso mehr Leute kommen umso mehr Arbeit wäre es sonst für die Schwangere bzw. deren Freundin. Hilfreich ist auch, wenn sich Eure Gäste bis zu einem bestimmten Datum Rückmeldung geben sollen, so könnt ihr besser planen... Kontaktdaten nicht vergessen ;)

Irgendwo im Internet hab ich noch folgende Einleitung gefunden & mit auf die Karte gedruckt:
Ein schöner Bauch, so kugelrund,
er muss gefeiert werden - ganz kunterbunt.
Girlanden, Ballons, Konfetti gestreut -
Speisen und Spiele alle Gäste erfreut.
Das alles kann nur eins bedeuten:
Eine große Baby Shower zum Erbeuten
toller Geschenke für Mama und Kind.
Falls ich die Quelle nochmal finde, wird sie hier notiert!

Unser Buffet bestand aus folgendem:

Schwangerenfreundliches Früchtetiramisu & Biskuitboden mit Obst, Gummibärchen & Marshmellows, Käsewürfel mit Trauben, Melonenviertel,...

kleine Windbeutel:


& leckere Muffins :

Für den Grillabend wurden noch Grillgut eingekauft & Kartoffel- & Spaghettisalat vorbereitet... & unsere Gäste haben später noch etwas mitgebracht, so war jeder rundum versorgt! Falls ihr die Rezepte wünscht, kann ich diese gerne posten!

Damit es zwischendurch nicht langweilig wurde, haben wir einen kleinen Gourmet-Test durchgeführt :D Hierzu einfach einen Pappteller mit Zahlen beschriften & mit Babybreiklecksen & Löffel servieren. Dazu gibts noch Zettel u. Stift & jeder darf erschmecken um welche Sorte es sich wohl handeln mag... Ein riesen Spaß bei Sorten wie: Apfel-Banane, Spaghetti Bolognese, Karotte & "Hühnerfleisch, Erbsen & Reis"... ;) Der Gewinner bekam einen Harbio-Schnuller-Medaille :) Es gibt noch viele andere Spiele, aber man muss es ja auch nicht übertreiben ^^

Tolle Geschenke gab es auch: z.B. eine Windeltorte mit allerhand Nützlichem dekoriert:


& damit die Gäste nicht mit leeren Händen wieder nach Hause gehen, gabs noch ein "Übt-schon-mal-Set" mit auf den Weg:

bestehend aus Liebesperlenfläschchen & Haribo-Schnuller ;)

Ich hoffe, der Einblick in unseren Nachmittag hat Euch gefallen :D Falls noch Fragen sind - nur zu :) Schreibt einen Kommentar oder eine Mail...

& Falls jemand von Euch eine Baby Shower Party ausrichten mag oder noch ein Geschenk sucht... feine Ideen gibts auch bei mir im KreativePerle-Onlineshop. :)

Kommentare

  1. Leider, leider kommt das mit der Baby Shower Party erst jetzt so langsam hier in Deutschland an, und ich bin total fertig mit meiner Familienplanung *heul*!!!
    Es hört sich bei Dir wie ein wunderschöner Nachmittag/Abend an :-)) Lieben Gruß Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich total schön an und finde ich vieleviel besser als das klassische "Kind pinkeln" lassen, wenn die frischgebackene Mama grad aus´m Kreissaal raus ist und der Vater mit den Freunden das Kind "begießt"!
    Ich war mal bei Freunden von uns dabei und ich fand das entscheidenste fehlte:
    Die Mama!!

    Lg,Bianca

    AntwortenLöschen
  3. KlopfKlopf...so ruhig hier?
    Bin sehr gespannt ob Du nur ´ne Pause einlegst oder.... *grins*

    Glg,Bianca

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts