Kinderessen - jedem das Seine...

Er hat es nicht anders gewollt!

*WIR HABEN HUNGER HUNGER HUNGER HABEN HUNGER HUNGER HUNGER HABEN DURST* :D *lach* Wie er sich freuuuuut!!

Mein Mann wollte das Lieblingsessen seiner Kindheit:

Die Kombi aus Kartoffelpüree, Spinat & Fischstäbchen war mir NEU!!! Aber ok...
Immerhin ist MEIN Kartoffelpüree selbstgemacht :D - Der aus der Tüte ist ja *örgs* Kein Kommentar....

Ich mag ja jede einzelne Komponente dieses "Mahls" :D Aber insgesamt ist es irgendwie doch sehr schrecklich... Ich kenne viele meiner Grundschulkinder, die würden vor solchem Essen weglaufen *grins*

Gut das es Bücher gibt mit leckeren Rezeptideen, so z.B.:
♥Kinderhits

♥Kochen für Kinder + mit Kindern: Hilf mir es selbst zu tun

♥Die besten Ideen aus der Kinderküche

♥Das große GU Kochen für Kinder (nur noch 1 mal vorhanden, sonst gebraucht kaufen ;))


So, und was war/ist euer Lieblingskinderessen?


die ja am liebsten Kartoffelpuffer mit Apfelmus hat/te :D

Kommentare

  1. Ich wollte doch bitteschön verpixelt werden!

    AntwortenLöschen
  2. Ey cool!!
    Genau so kenne ich die Kombi auch und wir essen es bis heute so! Es gab auch noch die Variante:
    Fischstäbchen, Spinat und RÜHREI.

    Guten Appetit wünscht, Bianca :)

    P.S: Ausserdem kennen wir ihn doch alle unverpixelt von den Hochzeitsfoto´s *gg*

    AntwortenLöschen
  3. Fischstäbchen gibt's bei uns à la Jamie Oliver mit Salatblatt und Ketchup im gebutterten Burgerbrötchen *lecker*
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. :D Genau DAS haben wir morgen auf unserem Essensplan stehen.
    Die Kinder stehen da TOTAL drauf.
    Ich mache mir normale Salzkartoffeln, weil ich Kartoffelpü nicht soo gern' mag ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombi finde ich auch sehr eigenartig. Einzeln mag ich auch alles sehr gerne, aber zusammen könnte ich es mir absolut nicht vorstellen. Bei uns gibts Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei (für mich immer von beiden Seiten schön braun gebraten). Meine Kinder essen auch gerne Spinat. Mein Lieblingsessen seit Kindertagen sind Krautrouladen. Aber nur die von meiner Mutti, alle anderen können da nicht mithalten. ;-) Heute gabs erst wieder welche. Lecker!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Lustig, genau das gab es bei mir letzte Woche, da mein Mitbewohner es in seiner Kindheit immer aß-und ich kannte es auch nicht. Alle, denen ich es dann erzählt habe kannten es aber als "typisches Essen aus der Kindheit". Wieder was gelernt! [Obwohl mir die Kombi nicht 100% gut schmeckt :) )

    Viele Grüße

    Maren

    AntwortenLöschen
  7. oh nein, zu hülf!und kartoffelpuffer mit SüßEM apfelpürree---ich fass es nicht!
    schüttel...

    mein lieblingskinderessen waren
    *germknödel
    *apfelpofesen
    und
    erdäpfelgulasch

    ;)

    AntwortenLöschen
  8. Gabs bei uns gestern auch, aber ohne Kartoffelpü...

    Mein Lieblingskinderessen: Milchreis mit Zimt und Apfelmus (selbstgemacht und warm!) - schwer zu empfehlen bei seelischer Verstimmung ;-)

    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Also Fischstäbchen = genial
    Krtoffelbrei = noch besser
    Spinat = mit Salzkartoffeln und Rührei... ein Hit

    ... aber also Kombi... meine Jungs sind glaube verwöhnt ( das würden sie verweigern )

    Aber jedem das Seine... wir essen bestimmt auch Sachen, wo andere den Kopf schütteln mit der Zusammenstellung.

    Liebe Grüße Meike... hauptsache es hat geschmeckt und Kindheitserinnerungen gebracht!

    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ich lieeebe Fischstäbchen mit Kartoffelpü und Spinat!!!

    Das gab es bei uns, als ich Kind war schon... und auch meine Zwerge sind damit groß geworden!
    Die lieben das heute noch ;o)

    Genau in dieser Kombi ;o)

    hmmmm... leeecker!

    herz Dich!

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann Dir nur sagen, gegen das Lieblingsessen aus der Kindheit meines Mannes ist das DEINES Mannes nix!;-) Bei uns gibt es nämlich Milchreis mit Zucker und Zimt - ja, aber nicht als einzelnes Gericht oder Nachtisch, nein nein, da gehören noch Bratkartoffeln und Spiegelei OBEN DRAUF!!!!!!!! iiiiieh - mich schüttelt es schon beim Kochen!;-) Aber ein Teil der Kinder hat schon den gleichen Hau!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts