Auch gegen Wolle allergisch?

Ich bin schon von Geburt an auf Wolle allergisch! Ich find gestrickte Stulpen, oder eben welche aus Walkstoff sooooo schön! Aber hilft ja alles nix *juck, brenn*... So geht das doch nicht! :(

Somit war die Idee der Fleece-Stoff-Stulpen geboren! Bitte sehr:

Nach ein bisschen Tüftelarbeit hab ich meinen eigenen Stulpenschnitt entwickelt. Sowas macht richtig Spaß :) Man ist dann schon ein kleines bisschen stolz auf sich selbst, wenn alles so sitzt wie es sein soll! (Papier gekritzel, ausschneiden, Probestöffchen rauskramen, nähen, anprobieren, verwerfen, abändern, verlängern, wieder nähen, irgendwann für gut empfinden)
(Ich will gar nicht wissen, wieviel Arbeit erst ein großes Kleidungsstück macht *respekt*)

Das Ergebnis sitzt gut, ist gemütlich, juckt und brennt nicht, sieht hübsch aus & hält warm!


Gar nicht so einfach, den linken Arm so zu fotografieren, dass man die ganze Stulpe sieht :D


Auf jeden Fall werden nun noch ein paar Stulpen folgen! Andere Fleecestoffe & Designkombis kommen noch zum Einsatz & ich brauch uuuunbedingt welche für mich :), denn dieses Paar ist in den Shop gewandert*Klick*!

Gefallen Euch die Fleece-Stulpen?

Kommentare

  1. Hallo, deine Stulpen gefallen mir, bin auch ein absoluter Fan von Stulpen.

    Wenn du Fleece verträgst, hast du es schonmal mit Microgarn versucht, müsste doch das gleiche Ergebnis sein. Oder Stulpen häkeln und mit Jersey unterfüttern ala Wendestulpen.

    viele Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Super sind die Stulpen geworden.

    Viel Spaß beim noch viele davon nähen.

    LG
    Annette

    P.S.
    Wann wolltest du rotieren?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts