Kreativ mit meinen Kids

Hach war das gestern schön :) Die Sonne war da (und ist sie schon wieder *freu) demnach auf dem Schulhof richtig toll warm!

Also haben wir uns 2 hellblaue IRMA's vom IKEA geschnappt und uns drauf gesetzt.
Um uns rum lagen Pappen, Plakafarben, eine Bürste & schöne flache Steine.

Die haben wir kunterbunt bemalt! Herrlich war das! Mit ein paar Regeln, wie jedes Farbglas behält "seinen" Pinsel hats super geklappt. - Das klappt auch prima im eigenen Garten ;) Vielleicht findet sich der ein oder andere Stein sogar dort!

Leider hab ich keine Fotos, aber in meinem Kopf ist es als tolles Erlebnis abgespeichert! Die Kids die sich sonst nicht unbedingt mögen, haben sich geholfen, lieb nach einer anderen Farbe gefragt, gemeinsam die bemalten Steine bewundert, und und und :)

Meinen Stein kann ich heute abend zeigen! Dann müsste er trocken sein zum Transport ;) - Es ist nun ein kleines Tier! Habt ihr eine Idee?

Noch ein kleiner Tipp am Rande! Ich hab PLAKA-Farbe verwendet, da sie mit Wasser & Seife auch aus Kinderhänden, Armen & Gesicht geht :D Zudem lässt sich die Farbe ohne Probleme aus Klamotten entfernen... Wer den Stein draußen z.B. vor die Haustür oder in den Garten legen möchte, muss nach dem Trocknen unbedingt mehrere Schichten Klarlack aufsprühen! Sonst ist nach dem ersten Regen die Farbe weg ;) Logisch, oder?!

Ich würd mich freuen, wenn ihr auch ein paar farblose Steine anmalt!

Und heute malen wir den Schulhof mir Kreide voll :D das wird wieder in Spaß!

Kommentare

  1. Steine bemalen..Gute Idee!!!
    Muss ich mit meinen Kids in der Betreuten Grundschule auch mal wieder machen! Wir haben heute Ostereier marmoriert................grins, und die Farbe lässt sich nicht mal eben mit Seife abwaschen..............aber egal;-)))Morgen werden noch Osterkörbchen gebastelt und dann kann Ostern kommen!!
    Bin auf deinen Stein gespannt!
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Steine bemalen..Gute Idee!!!
    Muss ich mit meinen Kids in der Betreuten Grundschule auch mal wieder machen! Wir haben heute Ostereier marmoriert................grins, und die Farbe lässt sich nicht mal eben mit Seife abwaschen..............aber egal;-)))Morgen werden noch Osterkörbchen gebastelt und dann kann Ostern kommen!!
    Bin auf deinen Stein gespannt!
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts