Türchen Nr. 7 - Buchvorstellung "Weihnachten last minute!"

Auf vielfachen Wunsch gibts in Türchen Nr. 7 die Buchvorstellung von "Weihnachten last minute!" - Was mir als erstes auffällt, ist dass es seit letztem Jahr 5€ billiger geworden ist, ich ärger mich aber nicht darüber - hab ich zumindest beschlossen ^^

Nun zum Inhalt - wie schon auf dem Buchdeckel steht: "Für alle, die sich eine weihnachtliche geschmückte Wohnung und Rezepte für Leckereien zum Verschenken und selber essen wünschen, aber einfach nicht genug Zeit haben."

Neben Wohnraum- und Außdendeko, leckeren Rezepten für die Festtage, und ein paar Geschenkideen werden auch hübsche Geschenkverpackungen und gedeckte Tische gezeigt!

Ein paar Eindrücke möchte ich natürlich mit Euch teilen:

Dekoriert ist ja eigentlich schon, daher zeig ich Euch nur die süße Idee für den Adventskalender, der aus 12 Paar Socken besteht! - Eigentlich könntet Ihr anfangen Eure einzelnen Socken zu sammeln - Ihr wisst schon, die liegen in der Sockenschublade ganz rechts in der Ecke - aus unerklärlichen Gründen hat die Waschmaschine das Gegenstück aufgegessen ;)


Leckere Rezepte für das Weihnachtsmenü sind im Buch zu finden, hier ein paar Einblicke: Eine etwas andere Salatvariation..


oder lieber klebrig-süßer Nachtisch:

Natürlich kann man auch einen Gutschein für ein Dinner verschenken. Vor- und Nachspeise wären schonmal gesichert ;)

Sehr schön finde ich die Idee, selbstgemacht Plätzchen zu verschenken, egal ob in dekorativer Keksdose oder im Einweckglas mit Spitzenband verziert:

Die Nachbarn freuen sich bestimmt ;)

Wo wir gerade bei Geschenken sind, ich glaube darin besteht gerade am meisten Bedarf!
Hübsche und schnelle Verpackugen sind Klarglasbeutel mit schickem Band oder Butterbrotpapier(tüten) - bemalt, bestempelt, beklebt,.. Geht schnell, sieht hübsch aus & das wichtigste, es ist selbstgemacht ;)


Ein einfaches Stück Seife wirkt durch die Verpackung richtig edel:

Natürlich könnt Ihr auch selber hübsche Seife gießen! Gießformen gibts schon ab ca 5€ im Bastelbedarf!

Weiter gehts mit dem Selbermachen: Teegläsermanschetten sind schnell gehäkelt oder gestrickt!


Wärmflaschenbezüge machen sich auch prima:


Und wer ein bisschen mehr Zeit und Muse hat, kann tolle Geschenksets zusammenstellen! (zum vergrößern einfach aufs Bild klicken!)


Noch ein paar mehr Geschenkideen: (wer weitere zu bieten hat, hinterlässt einfach einen Kommentar - ich nehme es dann in die Liste auf!)

* Selbstgemachte Lippenpflege
* Kreuzspindel mit Wolle & Anleitung dazu vielleicht Stricknadeln
* Kleinigkeiten aus meinem Shop ;)
* gestalteter Bilderrahmen oder ein hübsches Familienalbum
* besticktes Handtuch z.B. mit Name + Schwamm + (selbstgemachter) Badebombe/Badezusatz
* Pins oder Ohrringe

Ich lass mir noch ein bisschen was einfallen ;) - Hat euch die Vorstellung gefallen?

Kommentare

  1. Hej.

    Hoppas du förstår svenska...

    kolla in min blogg, alla kreativa är välkomna.

    Toru

    AntwortenLöschen
  2. Hi Meike!!!

    Vielen Dank für das "Öffnen" des Buches!!! Diesen Schoko-Nachtisch werde ich mal ausprobieren...sieht ja schon seeeehr lecker aus!!!

    Liebe Grüße, Svenja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts