Türchen Nr. 5 - Pralinen

Hinter Türchen Nr. 5 verbirgt sich meine heutige Pralinenherstellung!

Dafür benötigt ihr diesmal:

* 1Pck Marzipanrohmasse
* 1Pck gehackte Mandeln (ein paar Gramm bleiben übrig)
* 1Pck weiße Kovertüre
* 1 Hand voll getrocknete Cranberries
* Pralinenförmchen

Wärend die Schokolade im Wasserbad flüssig wird, könnt Ihr die Marzipanrohmasse mit den gehackten Mandeln verkneten und kleine Kugeln daraus formen:


Die fertigen Mandel-Marzipan-Kugeln in die Schokolade tunken, in ein Förmchen legen und mit einer Cranberry dekorieren:

Trocknen lassen - Fertig.

Tipp am Rande: Ihr habt noch Schokolade und Cranbeeries übrig? Dann schmeißt sie schnell in den Topf. Danach einfach die schokolierten Berrys auf Backpapier zum trocknen legen!

Viel Spaß beim Nachmachen :)

Kommentare

  1. super schöne Idee mit deinem Blog-Adventskalender :) Vielen Dank u ich freu mich schon auf die nächsten Rezepte ;)
    Lg PEtra

    AntwortenLöschen
  2. Ja Dein Adventskalender find ich auch total klasse. Und Dein Rezept heute klingt so lecker das ich mir schon gleich einen Einkaufszettel für Montag gemacht habe :O)
    Werde es dann gleich mal ausprobieren freue mich schon auf weitere schöne Ideen von Dir

    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh, die Pralinen sehen lecker aus. Da muß ich ja direkt mal Deine anderen Adventskalendertürchen besichtigen.

    LG Shippymolkfred

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts