Türchen Nr. 1 - Mesas Schoko-Rum-Kuchen

Jaa klar gibts auch wieder in diesem Jahr einen Adventskalender bei mir auf dem Blog!

Was da drin ist?

* Buchvorstellungen
* Verlosungen
* Rezepte
* Dekoideen
* Geschenkmöglichkeiten

...und noch vieles mehr! Lasst Euch einfach überraschen!

Hier also das 1te Türchen:

Nebst unmengen Plätzchen braucht man auch mal einen Kuchen! Hier wäre also ein Rezept für Mesa's Schoko-Rum-Kuchen: (leider ohne Foto, weil ich den leckeren Kuchen auch nicht mehr essen darf - deshalb dürft Ihr das für mich übernehmen!)

Ihr benötigt:

3 Eier
150g Zucker
50ml Rum
250g Mehl
1Pck Backpulver
30g Kakao
1 Tafel Schokolade
soviel Milch bis es ein glatter Teig wird

Man kann auch Kokosraspeln, Kirschen, Ananas, weiße Schokolade oder Rosinen mit in den Teig werfen,...

Zunächst Eier, Zucker & Rum miteinader verrühren. Mehl-Kakao-Backpulver-Gemisch & Milch abwechselnd hinzugeben bis es einen tollen Kuchenteig ergibt. 1 Tafel Schokolade klein haken und unterheben. In einer Kugelhupfform wie einen Marmorkuchen backen - also bei ca. 180°C für 45min. Gableprobe nicht vergessen ;)

Bis morgen, und Euch noch einen schönen Abend!

Kommentare

Beliebte Posts