Auf dem Wege der Besserung

Vielen lieben Dank für Eure lieben Genesungswünsche... Hat schon ein bisschen geholfen :) Die Medikamente da, haben aber auch dazu beigetragen:

Ich hab immer noch Schnupfen, seit gestern tut mein linkes Ohr weh, aber an sich gehts mir besser, ich bin den Tag über länger wach und habe auch keine Kopfschmerzen, deshalb kann ich zwischendurch auch an den Laptop um zu bloggen ;)

Heute früh ist mein Schatz (ohne mich *traurig sei*) zum Markt... Ich zeig Euch ja auch öfter mal meinen Markteinkäufe, und nun hat Frau Liebe dazu aufgerufen :) Prima! Eine wirklich tolle Aktion, bei der ich doch mitmache: (auch wenn ich heute nicht eingekauft hab... ich hab die Liste geschrieben :D zählt das?)

Und wo kommen die Sachen her? Alsooo: Kartoffelbrot und Roggenbrötchen vom Bäckerwagen Sehne (die kommen übrigens als Familienbäckerei aus der Umgebung), 3 Monsterzucchini (zusammen für 1€ - ist das nicht WAHNSINN?!), Salatgurke, Heidelbeeren und Mirabellen & Champignons aus den Feldern meiner Markfrau bzw. von Ihren Kollegen aus dem Umkreis. Nur die Bananen kommen aus Panama. An sich ja kein schlechter Schnitt...

Es ist eigentlich soooo einfach gesund zu essen: Auf dem Markt ist es recht günstig, man bekommt frische Ware aus dem Umkreis, es schmeckt wahnsinnig lecker, nette Gespräche und Rezepttipps bekommt man gratis, es wird prinzipiell abgerundet oder noch irgendwas extra mitgegeben... Das alles gibts im Supermarkt nicht! (Und klar, auch Ich kaufe noch im Supermarkt ein, aber das was ich mir leisten kann, wird auf dem Markt gekauft.)

Unsere Marktfrau hat für mich sogar einen Gratis-Gute-Besserung-Blumenstrauß mitgegeben:

Ist das nicht furchtbar lieb? Sooo viele verschiedene Blüten und Farben, einfach herrlich! Wunderschön *hach Ich hab mich ganz arg gefreut :D

& das hier war mein leckeres Frühstück:

Roggenbrötchen mit Putenbraten, Blaubeeren und was man nicht sieht 1 große Tasse Fencheltee. (Das Bild mag ich igrendwie, farblich und überhaupt mh*)

So genug getippt, ich mach mich mal wieder auf die Suche nach einem Taschentuch... *seuftz

Kommentare

  1. Hmmm...das Bild mit den Blaubeeren gefällt mir auch.
    Mag die Farben...

    Stöber nun mal weiter durch dein Blöggchen...

    LG Line

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts